Montag, 21. April 2014


Liebe Aufklärer,

mittlerweile hat das Sommersemester auch in Jena begonnen und wir sind back in action. Von April bis Juni richten wir drei Vortragsabende zu den Themen Tierethik, Sozialdarwinismus und der Idee vom christlich-jüdischen Abendland aus.
Darüber hinaus laden wir zum 90. Geburtstag, des kürzlich verstorbenen Kirchenkritikers, Karlheinz Deschners ein, den Dokumentarfilm »Die haßerfüllten Augen des Herrn Deschner« (1998, D) zu sehen und im Anschluss mit uns über die Kriminalgeschichte des Christentums zu diskutieren. 
Zum Ende der Vorlesungszeit treffen wir uns zum Brunch auf der beliebtesten Grünfläche Jenas, dem Paradies, um euch danach in die Klausurphase zu entlassen.

Das Programm in allen Einzelheiten findet ihr unter "Veranstaltungen". Anregungen und Kritik sind jederzeit willkommen, und können gerne per Mail gesendet oder uns persönlich beim monatlichen Humanistischen Stammtisch – zu dem wir herzlich einladen – mitgeteilt werden.

Eure gbs Hochschulgruppe Jena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen